Du bist hier: Home » Auftritte » ITU Telecom World 2014 mit Themenschwerpunkt „Zukunft im Fokus“

ITU Telecom World 2014 mit Themenschwerpunkt „Zukunft im Fokus“

Seit Jahren beschäftige ich mich als Futurist mit dem Thema Zukunft und ihren Auswirkungen. Am 7. Dezember 2014 werde ich hierzu in Doha (Katar) die Eröffnungs-Keynote der ITU Telecom World halten, über Zukunftsszenarien und Wild-Cards bis 2020 sprechen und welchen Einfluss sie in den Bereichen Telekommunikation, IT, aber auch auf unsere Kulturen und Gesellschaft haben werden.

Ich werde dabei Antworten geben, die mit einer hohen Wahrscheinlichkeit in den kommenden Jahren auftreten werden. Zum Beispiel: Wie entwickelt sich Big Data? Welche Vor- und Nachteile wird künstliche Intelligenz mit sich bringen? Was bedeutet die steigende Zunahme der Digitalisierung in Bezug auf unsere Arbeit? Und wie sieht die Währung der Zukunft aus?

Im Verlauf der ITU Telecom World 2014 gebe ich weitere Einblicke, unter anderem in Produkte und Dienstleistungen der Zukunft und führe Panel-Diskussionen an. Weitere Speaker werden die Tagesveranstaltungen mit spannenden und zukunftsorientierten Themen leiten. Das ausführliche Programm des Leadership Summit finden Sie hier.

Kurzinformation über die ITU Telecom World: Als führende Plattform für Debatten, Networking, Innovationen und Wissensaustausch ist die ITU Telecom World ein fester Bestandteil für die ICT-Community.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.