Du bist hier: Home » Auftritte » Podcast – Zukunft des Menschen in der digitalisierten, automatisierten Gesellschaft

Podcast – Zukunft des Menschen in der digitalisierten, automatisierten Gesellschaft

Die Zukunft ist oftmals ungewiss, aber dennoch lassen sich Ereignisse und Entwicklungen vorhersagen, vor allem, wenn sie technischer Natur sind. Als Experte für Zukunftsszenarien setze ich mich deshalb u.a. intensiv mit Digitalisierung, Innovationen und Future Work auseinander.

Im aktuellen Fall gebe ich Antworten bei neuwaerts.fm, unter anderem zu folgenden Fragen:

  • Was genau macht eigentlich ein Futurist?
  • Wie kommt dazu, Futurist zu werden?
  • Zukunft der Arbeit – Was müssen wir unternehmen, wenn Roboter unsere (automatisierte) Arbeit übernehmen?
  • Zukunft der Bildung – Was müssen wir lernen, um zukunftsfähig zu bleiben?
  • Zukunft der Werte – Was bleibt übrig, wenn wir alles zulassen, was technisch machbar wird?

Nachzuhören gibt es die Antworten in einem über einstündigen Special als Podcast hier.

Die schönsten Zitate – ausgewählt von der neuwaerts.fm-Redaktion

MP3 über dropbox herunterladen

Neuwaerts Podcast abonnieren

      Dead-end2

PAINorLOVE

We-need-transformation

Warum

Digital-Diet

Kapitalismus-kollabiert-gleonhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *