Du bist hier: Home » Auftritte » Digitale Transformation: Worauf wir uns darüber hinaus gefasst machen müssen

Digitale Transformation: Worauf wir uns darüber hinaus gefasst machen müssen

Alles war digitalisiert werden kann, wird digitalisiert werden. Die Entwicklung geht allerdings weit über diese Tatsache hinaus. Der beschleunigte technologische Wandel und das Internet revolutionieren Wirtschaft, Arbeit und Freizeit. Was für die einen der Himmel ist, stellt für andere die Hölle dar. Anlässlich seiner Präsentation am FINCO-Event in Lissabon am 27. Oktober 2014 sagt Gerd Leonhard, worauf wir uns in den kommenden Jahren gefasst machen müssen.

Hier ein Interview mit Gerd, in dem er u.a. eine digitale Ethik im Umgang mit der Technologie fordert.

www.youtube.com/embed/9VDt8Kr1tgs

Wer die Slides von Gerds Präsentation runterladen will, findet diese hier (10 MB).

Digital-Transformation-and-the-Future-Gerd-Leonhard-Futurist-Speaker- 680 01
Digital-Transformation-and-the-Future-Gerd-Leonhard-Futurist-Speaker- Kopie 680 2

Digital-Transformation-and-the-Future-Gerd-Leonhard-Futurist-Speaker- Kopie 680 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.