Du bist hier: Home » Auftritte » Kreative Jobs werden überleben. Die Berufe im Jahr 2025.

Kreative Jobs werden überleben. Die Berufe im Jahr 2025.

Gerd Leonhards Beruf ist es, zu definieren, was die Menschen in der Zukunft erwartet. Als Futurist und Keynote-Redner sagt er zum Beispiel, was die Auswirkungen der Digitalisierung auf die Menschen sein werden und welche Jobs es im Jahr 2025 geben wird.

Die Arbeitswelt, wie wir sie 2015 kennen, wird in den kommenden zehn Jahren komplett umgekrempelt. Alles was möglich ist, wird automatisiert oder «roboterisiert». Die Technik ist bald weit genug, um einfache und zunehmend auch komplexere Arbeiten zu übernehmen. Kassiererin, Busfahrer sowie zahlreiche Finanzanalysten und Steuerberater – ein Teil dieser Berufe ist bald Geschichte. Bald schon wende ich mich mit Finanzproblemen an meinen virtuellen Steuerberater oder scanne meine Belege in eine smarte Wolke, die den Rest für mich macht

Mehr…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.