Du bist hier: Home » Auftritte » Mensch vs. Maschine – der neue Film von Gerd Leonhard

Mensch vs. Maschine – der neue Film von Gerd Leonhard

Gerd Leonhard widmet sich bei seiner Arbeit künftig schwerpunktmässig dem Thema Mensch und/vs. Maschine. Welche Themen der Zukunftsberater und KeynoteSpeaker in seinen Präsentationen anschneiden, beleuchten, erklären und zur Diskussion stellen wird, sagt er in diesem Video.

Es geht mir darum, aufzuzeigen, wohin in den nächsten 15 Jahren der technologische Wandel führt, der heute mit exponentieller Geschwindigkeit vor sich geht und unser Verhalten und unser ganzes Leben beeinflusst und verändert. Nicht zuletzt geht es mir auch darum, Lösungsansätze zu präsentieren, was wir heute tun müssen, damit dieser Wandel auch zum Wohl von uns Menschen ist. Ich bin überzeugt, dass Maschinen dem Menschen dienen sollten – nicht umgekehrt.

Weitere Beiträge von Gerd Leonhard zum Thema Mensch vs. Maschine.
So bleiben wir Mensch in der gigitalen Welt, Technologie überholt Menschlichkeit. Wir brauchen eine digitale Ethik, Nie mehr einsam mit Robotern, Totale Handy-Überwachung funktioniert. Deshalb braucht es eine digitale Ethik.

Der Film wurde produziert von Jean François Cardella und dem Team von Story7 in Cannes. Gerne erfahren wir in den Kommentaren, was Ihr davon hält. Der Hashtag zum Thema: #techversushuman

Futurist Gerd Leonhard im Studie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.