Du bist hier: Home » Allgemein » So löst ein Zukunftsberater positive Veränderungen aus

So löst ein Zukunftsberater positive Veränderungen aus

Immer wieder wird Keynote Speaker Gerd Leonhard gefragt, wie er als Zukunftsberater seine Klienten dazu bringe, den sich verändernden Realitäten ins Auge zu blicken und sich die Zukunft ihres Unternehmens oder ihres Business-Modells vorzustellen. Hier seine Antwort:

Indem ich ihnen drastisch vor Augen führe, welche Veränderungen in Business und Gesellschaft in naher Zukunft anstehen. Angst allein ist ein schlechter Berater, kann aber in einem inspirierenden Umfeld ein Auslöser positiver Veränderungen sein. So bringe ich Unternehmer, die es sich bequem gemacht haben, dazu, sich den neuen Realitäten zu stellen.

Viele Menschen reden sich wider besseres Wissen ein, dass alles in bester Ordnung ist. Deshalb sei seine Schock-Therapie notwendig und wirkungsvoll. Zahlreiche Unternehmer, die er strategisch gecoacht habe, hätten die digitale Transformation ihres Geschäfts frühzeitig in die Wege geleitet und könnten nun beruhigt in die total vernetzte und digitalisierte Welt der Zukunft schauen.

Put Fear into others

comforting-lies-truth-cogn-diss-295309_482944118386641_516380430_n

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.