Du bist hier: Home » Digitale Transformation » Buchempfehlung: Digitale Transformation: Wie digitale Technologien die Zukunft vieler Unternehmen bedrohen… von Tim Cole

Buchempfehlung: Digitale Transformation: Wie digitale Technologien die Zukunft vieler Unternehmen bedrohen… von Tim Cole

Aus dem Buchdeckel: „Digitale Transformation“ ist das Reizwort der kommenden Jahre: Wer sich ihr nicht stellt, den wird es in Zukunft nicht mehr geben – Der Einfluss der Digitalisierung und Handlungsoptionen für alle Bereiche des Unternehmens Zum Werk Im 19. Jahrhundert waren es Dampfmaschinen, die die Welt veränderten. Heute ist die digitale Vernetzung dabei, ähnlich tiefgreifende Veränderungen in Wirtschaft und Gesellschaft auszulösen. Ganze Branchen müssen zusehen, wie ihr Geschäftsmodell beinah über Nacht obsolet wird, hinweggefegt von der disruptiven Kraft der digitalen Veränderung. In den nächsten fünf bis zehn Jahren wird sich entscheiden, wer zu den Gewinnern und wer zu den Verlierern dieser digitalen Transformation gehören wird. Jedes Unternehmen muss sein Geschäftsmodell auf den Prüfstand stellen, seine Art, mit Kunden zu kommuDigTransfColenizieren, sein Marktverständnis und seine Arbeitsabläufe. Das betrifft alle Bereiche des Unternehmens, vom Einkauf bis zum Vertrieb, vom Marketing bis zur Logistik, von der Fertigung bis zum Personalwesen. Dieses Buch führt den Leser nacheinander durch alle wichtigen Betriebsbereiche und blickt mit ihm ins Innere des Unternehmens. Es sagt ihm, was zu tun ist und warum niemand von der Digitalen Transformation verschont bleiben wird. Deshalb ist es ein wichtiges Buch für jeden, der im Unternehmen Verantwortung trägt, vom Chef bis zum Bereichsleiter, vom Manager bis zum Mitarbeiter, der sich Sorgen macht um seinen Arbeitsplatz von morgen.

Zielgruppe: Für Führungskräfte, Unternehmer, Interessierte Laien

Autor: Tim Cole, Internet-Publizist und Partner the Futures Agency

Erstveröffentlichung am 05.10.2015 bei Amazon.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.