Du bist hier: Home » Zukunft der Arbeit » HR Future Blog: Massive Transformative Purpose – #Arbeiten40 #HRLab

HR Future Blog: Massive Transformative Purpose – #Arbeiten40 #HRLab

Michael Rajiv Shah schreibt auf The HR Future: “Glückliche Mitarbeiter UND wirtschaftlichen Erfolg zusammen bringen”. Die als Feststellung formulierte These der offiziellen Zukunft Personal Blogparade zum Schwerpunktthema #Arbeiten4.0 bildet den Teppich auf dem dem ich durch die größte Human Resources Messe, Europas “flog”. Denn der Fokus mit dem ich die Messe besuchte war die Frage, wie weit Unternehmen das auch hinter #Arbeiten4.0 stecktende Thema (digitaler) Transformation im Bewusstsein des Arbeitsalltags integriert haben.

In der Zukunft wird alles digitali- (und robotisiert) was repetetiv ist. Zwei Vorträge reichten mir um meine Wahrnehmung, aber auch Glauben an die Entwicklung der Zukunft zu bekräftigen. Die Transformation unserer Arbeitswelt ist in vollem Gange. Das besondere daran, die Transformation bzw. der Wandel vollzieht sich auch ohne, dass der Einzelne gestaltet. Es steht uns frei uns dagegen zu sträuben oder mit den Wandel der durch die Quantentechnologien (siehe Interview), die durch Halbleiter möglich wurden mitzugehen, besser noch zu gestalten.

zum ganzen Beitrag
Link Zukunft Personal Blogparade zum Schwerpunktthema #Arbeiten4.0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.