Du bist hier: Home » Werbung und Marketing » Gerd Leonhard am Radio Advertising Summit 2016: Werbung in der vernetzten und mobilen Welt (via InfoDigital, Horizont)

Gerd Leonhard am Radio Advertising Summit 2016: Werbung in der vernetzten und mobilen Welt (via InfoDigital, Horizont)

Werbung (und Radio) in der vernetzten und mobilen Welt (2020), betitelte Gerd Leonhard seinen Vortrag anlässlich des Radio Advertising Summits am 14. April 2016 in Düsseldorf. Im Rückblick berichten die Medien:

InfoDigital/InfoSAT: „Audio hat eine große Zukunft.
Auf dem Areal Böhler in Düsseldorf drehte sich im zweiten Teil des Kongresstages alles um Mobile Marketing und Mobile Audio. Den Auftakt eines abwechslungsreichen Nachmittags beim Radio Advertising Summit machte Gerd Leonhard (CEO The Futures Agency) mit seiner Keynote „Zielgruppen in Bewegung. Werbung in der vernetzten und mobilen Welt 2020“. Der Futurist nahm das Publikum mit auf eine Reise in die Zukunft und zeigte, worauf sich die werbetreibende Wirtschaft schon heute einstellen muss und kann, um auch in der mobilen und vernetzten Welt 2020 mit ihren Botschaften beim Kunden anzukommen. Er zeigte sich überzeugt: „Audio hat eine große Zukunft, aber es wird sich dramatisch verändern.“
Hier weiterlesen

Horizont: „Always on, immer mobil – Technologiewandel verändert Mediennutzung.
Gerd Leonhard, The Futures Agency, sieht durch die vielen neuen technologischen Möglichkeiten einen radikalen Wandel auf das Werbegeschäft zukommen. „Alles, was automatisiert werden kann, wird auch automatisiert“, sagt er. Rund 4500 Start-ups beschäftigten  sich derzeit mit Werbetechnologien, so Leonhard. Er geht davon aus, dass die Digitalisierung und Automatisierung nicht nur das Werbegeschäft, sondern das Leben der Menschen an sich verändern wird und zwar nicht erst im nächsten Jahrzehnt. Er glaubt, dass bereits 2020 Media und insbesondere Audio in der Cloud stattfindet. Nach seinen Berechnungen stellen die Millenials 2025 bereits 75 Prozent der arbeitenden Bevölkerung. Deren Mediennutzungsverhalten – always on, alles mobil, alles sozialvernetzt – werde sich in vielen Bereichen auswirken.“
Hier weiterlesen

Weitere Beiträge zum Thema:
Präsentation des Vortrags online
Zukunft von Werbung und Marketing
Video: Die Zukunft des Marketing
Video: The future of mobile content and media

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.