Du bist hier: Home » Zukunft des Verkehrs » Tesla’s Masterplan, Teil 2: LKW, Busse, Car-Sharing, Solarenergie und eine Überraschung

Tesla’s Masterplan, Teil 2: LKW, Busse, Car-Sharing, Solarenergie und eine Überraschung

Dr. Holger Schmidt betrachtet in seinem Beitrag vom 22. Jul 2016 auf Netzökonom die Planung von Elon Musk, Teslas CEO: „Wer ein Gefühl für das Vorgehen amerikanischer CEOs entwickeln will, sollte sich Elon Musk und Tesla anschauen. 2006, also vor zehn Jahren, hat Musk in seinem ersten Masterplan für Tesla versprochen:

  • Einen Sportwagen in geringen Stückzahlen zu bauen, der allerdings teuer sein wird. Daraus wurde der Tesla Roadster.
  • Mit diesem Geld ein Auto in mittleren Stückzahlen zu einem geringeren Preis zu produzieren. Das Ergebnis ist der Tesla S,der noch um den Tesla X erweitert wurde.
  • Mit diesem Geld ein günstiges Auto für hohe Stückzahlen entwickeln. Daraus wird der Tesla 3

Slide Dr Holger Schmidt kosten Monilität Auto

Weiterlesen auf Netzökonom

Verwandte Themen:

Tesla & CO: Open AI

Selbstfahrende Autos: Offener Brief an Google und Tesla

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.