Du bist hier: Home » Interviews mit Gerd » Interview mit Gerd Leonhard: Die Zukunft gehört denen, die sie kommen hören (via Singularity Web Blog)

Interview mit Gerd Leonhard: Die Zukunft gehört denen, die sie kommen hören (via Singularity Web Blog)

Der Blogger Nikola Danaylov, auch bekannt als „Socrates“, führte vergangene Woche ein (englischsprachiges) Interview mit Gerd Leonhard online und schreibt: „Gerd ist der Autor des kürzlich veröffentlichten Buches mit dem Titel Technology vs Humanity: The Coming Clash Between Man and Machine. Mit seiner Arbeit als Futurist legt er grosses Gewicht auf Ethik, und daher dachte ich, er wäre ein grossartiger Interviewpartner für  Singularity.FM. …

Während des 80-minütige Gesprächs beleuchten wir eine Reihe von Themen, zum Beispiel: Warum sich Gerd Leonhard als Humanist und Reisender bezeichnet; über seine Reise von Theologie und Philosophie durch Musik und Unternehmertun bis hin zu Voraussagen und Futurismus; über eine for 10 Jahren gegründete Spotify-ähnliche Firma und zu seinem Bestseller „Die Zukunft der Musik„; zu seiner Idee der Mensch-Maschine-Verschmelzung und seinem neuesten Buch „Technology vs. Humanity„; darüber, ob wir das Silicon Valley und DARPA über unsere Zukunft bestimmen lassen wollen; warum Technologie nicht alles ist und wir eine digitale Ethik brauchen; zu politischen Referenden, globales Grundeinkommen und technologische Arbeitslosigkeit; sein Konzept von „CORE“ versus dem beliebten „STEM“; zu Kapitalismus, Fülle und Profit …“

Interview online anschauen:

Alles zu Gerds Leonhard’s neuestem Buch „Technology vs. Humanity“ online, erhältlich als E-Buch und Paperback auf Fast Future Publishing sowie Kindle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.