Du bist hier: Home » Digitale Transformation » Interview mit Gerd Leonhard: Durchblick im Datenwald (via BCD Move)

Interview mit Gerd Leonhard: Durchblick im Datenwald (via BCD Move)

Das BCD Geschäftsreisemagazin move vom 2. December 2016 enthielt ein Interview mit Gerd Leonhard und stellte sein Buch „Technology vs. Humanity“ vor. „Wir sind am Take-off-Punkt einer exponentiellen technologischen Veränderung, „sagt der Autor und CEO von The Future Agency, Gerd Leonhard. „Automatisierung, Roboterisierung, Virtualisierung – die Digitalisierung verändert das Verhältnis von Mensch und Maschine.“

„‚Herr Leonhard, angenommen wir würden dieses Gespräch in zehn Jahren führen. Wären wir in einem selbstfahrenden Zug angereist? Oder hätten wir uns in einem virtuellen Raum getroffen?‘

‚Wie wir transportiert werden, wird sich dramatisch ändern. Bahnen und Busse, die autonom fahren, die on demand fahren, die mit Solarstrom fahren, das kommt ganz sicher. Auch Erfindungen wie der Hyperloop von Elon Musk werden den Verkehr erleichtern, sicherer und auch günstiger machen.'“

Weiterlesen im PDF des Beitrags (7MB)

Verwandte Themen:

Diese Megatrends bestimmen den Transport der Zukunft

Baidu und Samsung mit Technik zu selbstfahrenden Autos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.