Du bist hier: Home » Über Gerd Leonhard

Über Gerd Leonhard

Gerd Leonhard ist ein weltweit bekannter Futurist, Keynote-Speaker, Autor und Zukunftsberater.  Seit 2001 hat Gerd bei über 1700 Auftritten und Events ein globales Publikum von über 2.5 Millionen Menschen erreicht.

Seine Filme zum Thema Technologie, Mensch und Zukunft sind weit-verbreitet und ausserordentlich beliebt. Über 300 führende Firmen aus 30 Ländern greifen gerne auf Gerd zurück wenn es um das holistische Verstehen der nahen Zukunft geht.

Nach Stationen als professioneller Musiker und Produzent, und später als Internet-Entrepreneur in den USA, fand er 2001 zu seiner heutigen Leidenschaft: Die Zukunft, und die Auseinandersetzung mit exponentiellen Technologien, die wir zurzeit überall hautnah miterleben. Dabei sieht und beschreibt Gerd sowohl die Vor- als auch Nachteile, aber er ist grundsätzlich eher ein Optimist. Gerd’s zentrale Message ist, dass alle Technologie immer zunächst dem kollektiven menschlichen Glück dienen sollten, und das wir Technologie begrüssen aber nicht zu Technologie werden sollten.

Gerd lebt heute mit seiner Frau in Zürich.  Gerd’s neuestes Buch ist ‚Technology vs Humanity‘

Die wichtigsten Thesen von „Technology vs Humanity“ (DE): Technologie versus Mensch?

Biographie PDF: GERMAN Gerd Leonhard – Profil & Biographie 2017

LinkedIn Endorsements  GerdLeonhard LinkedIn

Speaking topics 2017 (englisch): 2017 Current-Topics-–-Futurist-Gerd-Leonhard

Download: Bild Gerd Leonhard  (weitere  Bilder sind hier)

Auszeichnungen

  • The Wall Street Journal: „one of the leading media futurits in the world“
  • Royal Society of Arts Fellow
  • Berklee College, Boston: Quincy Jones Jazz Masters Award 1985

Mitgliedschaften

Bücher

 

Gerd Leonhard’s neueste Blog-Posts direct per Email bekommen