Du bist hier: Home » Big Data » Nun ist es offiziell: Daten sind das neue Öl !

Nun ist es offiziell: Daten sind das neue Öl !

TOP-DATA-ECONOMY-chartoftheday_5403_most_valuable_companies_2006_vs_2016_n

Gerd Leonhard fand auf Statista die beeindruckende Tabelle „The Age of Tech„, die er auf seinem Blog letzte Woche teilte. „Technologie-Unternehmen sind nun offiziell reicher als solche, die mit Öl bzw. fossile Brennstoffe handeln,“ schreibt er. „Ich sage das schon eine ganze Weile, und ich freue mich darüber, heute eine reale Statistik zu diesem Konzept zu sehen. Man beachte aber, dass im Gegensatz zu den Ölfirmen, für die eine gewisse Regulierung besteht, dies bei den neuen Technologie-Unternehmem nicht der Fall ist. Das ist ein wichtiges Thema – mehr dazu in meinem neuen Buch ‘Technology versus Humanity‘.

Zum Originalbeitrag

Gerd Leonhard’s neues Buch „Technology vs Humanity“ (and the coming clash between man and machine) kann bereits heute mit 20% Ermässigung » vorbestellt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.