Du bist hier: Home » Digitale Transformation » Interview: Die totale digitale Transformation ist unvermeidbar (via Swisscom)

Interview: Die totale digitale Transformation ist unvermeidbar (via Swisscom)

„Wer heute nicht bei der digitalen Transformation mitmacht, wird weggefegt, meint Zukunftsforscher Gerd Leonhard. Warum es sich lohnt, auf menschliche Eigenschaften wie Neugier, emotionale Intelligenz und kritisches Denken zu setzen.“ beginnt der Beitrag von Jörg Rottweiler online auf Swisscom Bereich Digital Business. Ein Auszug:

Wie werden Unternehmen fit für die Zukunft?
Sie müssen neugierig sein und bereit bleiben. Wer schlau ist, denkt und handelt hybrid. Er führt fort, was heute gut ist – und richtet sich parallel dazu neu aus, für das, was kommt. Wer dafür weder Zeit noch Raum schafft, stirbt. Das traditionelle Fernsehen und der Rundfunk verschlafen diese Veränderungen leider immer noch sehr. Und ich denke, auch mindestens eine grosse deutsche Automobilfirma wird den Shift wohl nicht überleben.“

Weiterlesen im Artikel online

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.