Neu: Testen Sie meinen AI-Bot neuer Film

Wir müssen über KI reden! Ein Film von Futurist Gerd Leonhard: das Wesentliche, das Sie über künstliche Intelligenz wissen müssen (2018)

(Freigegeben 2018) Hier ist Film (mehr sind hier), in dem ich meine Ansichten zu meinem #1-Thema darlege: Menschen gegen/mit Maschinen, künstliche Intelligenz und die Zukunft der Menschheit in einer Welt, in der Maschinen hören, sehen, sprechen, lernen und "denken" können.

Hier ist meine neueste (April 2023) Wiedergabeliste auf AI und ChatGPT usw.

Einerseits hat die künstliche Intelligenz (KI) eindeutig die Fähigkeit, unser Leben in so ziemlich allen Bereichen zu verbessern, von der Energieversorgung über die Medizin bis hin zu intelligenten Städten; andererseits könnte sie grundlegend verändern, wer wir als Menschen sind und was wir unter "menschlich" verstehen. Sie könnte Arbeitsplätze vernichten, aber sie könnte uns auch von unbefriedigenden Routinen befreien (lesen Sie mehr darüber in meinem neuen Buch, Technologie gegen Menschlichkeit, jetzt auch auf Englisch, Deutsch, Spanisch und Portugiesisch)

Ich denke, es wird alles auf das hinauslaufen, was ich DIGITAL ETHICS nenne d.h. wie nutzen wir die Technologie zu unserem kollektiven menschlichen Nutzen (d.h. machen wir sie uns zu eigen, aber werden wir nicht zu ihr), und wie gehen wir mit den externen Effekten um, die durch den exponentiellen technologischen Wandel entstehen. In weniger als 20 Jahren wird die Technologie nahezu unbegrenzte Macht haben, und dann wird die Schlüsselfrage lauten WARUM und WER, nicht ob. Brauchen wir einen globalen digitalen Ethik-Rat für KI, und wenn ja, wie würden wir ihn realisieren?

Die MP4-Datei herunterladen hier. Die Wiederverwendung und sogar die Bearbeitung dieses Films ist erlaubt und unterliegt der Creative Commons Attribution Non-Commercial License (wie alle meine Materialien).

Ein großes DANKESCHÖN an meinen fabelhaften Art Director und Produzenten Jean Francois Cardella, der auch meine Filmproduktionsfirma, TFA Studio, leitet. Dank auch an das Studio Chamberlin in Sofia Antipolis (weitere Credits sind am Ende des Films aufgeführt)

AKTUALISIERT 13. April 2023

Weiter hier für meine neuesten Kurzfilme über das IoT und die 'Gespräche mit Gerd'

SparenSparen

8159

Ansichten


Tags

Newsletter

* kennzeichnet erforderlich
neuestes Buch