Neu: Testen Sie meinen AI-Bot neuer Film

Der Zukunftsforscher Gerd Leonhard kündigt ein aktualisiertes Leitbild, neue Vortragsthemen für 2019 und einen stärkeren Fokus auf digitale Ethik und die Zukunft der Menschheit an

5. Januar 2019

Ich grüße Sie alle und wünsche Ihnen ein frohes neues Jahr!

Vor fast 17 Jahren habe ich begonnen, Vorträge und Präsentationen über die Zukunft zu halten, und es war ein erstaunliches Abenteuer - eines, das ich 2019 in ein neues Buch umsetzen möchte (bleiben Sie über Twitter auf dem Laufenden)

Ich habe mehr als 1700 Auftritte (Keynotes, Vorträge, Seminare, Workshops und Beratungssitzungen) in über 50 Ländern absolviert. Mein YouTube Kanal hat jetzt fast 20.000 Abonnenten und die Gesamtzeit meiner 556 Videos übersteigt 15 Millionen Minuten. Mein Gesamtpublikum ist auf schätzungsweise 2,5 Millionen Menschen weltweit angewachsen.

Zunächst also ein riesiges DANKESCHÖN an alle meine Kunden, an alle Rednerbüros, die mich gebucht haben, und an all die wunderbaren Menschen, die ich unterwegs kennenlernen und mit denen ich sprechen durfte: Ihr habt mir so viel beigebracht!

Ich hatte das große Glück, dass mein Buch 2016 Technologie vs. Menschlichkeit war erfolgreicher als ich es mir je erträumt hätte - es ist jetzt in mehr als 10 Sprachen erhältlich und viele Memes aus dem Buch (wie #DigitalEthik und von #techvshuman) haben sich inzwischen im gesamten Internet durchgesetzt. Fast 75% aller meine jüngsten Gespräche  haben sich bereits mit diesem Thema beschäftigt!

Jetzt ist es an der Zeit, über das zu sprechen, was wirklich wichtig ist: die Zukunft der Menschheit.

Es ist an der Zeit, sich nicht mehr nur auf mehr oder weniger geschäftliche Themen wie die digitale Transformation und die Megaschichten zu den Themen, die wirklich existenziell und entscheidend für die Zukunft der Menschheit sind.  Es ist auch an der Zeit, mich zu meinen stärksten Leidenschaften zu bekennen. In den letzten 2-3 Jahren habe ich erkannt, dass Ich fühle mich sehr leidenschaftlich über menschliche und gesellschaftliche Themen, die oft auch technologische Zukunftsszenarien umfassen. Ich habe auch entdeckt, dass ich die einzigartige Fähigkeit besitze, in meinen Vorträgen Inhalte und Ideen aus Wissenschaft und Technik, Wirtschaft und Philosophie, Kultur, Gesellschaft und Menschlichkeit miteinander zu verbinden.


Hier sind meine aktualisierten Leitbilder:

  1. eine Kraft für das Wohl der Menschheit zu sein, indem wir sinnvolle Beiträge leisten, die das menschliche Wohlergehen fördern 
  2. Ehrlich, offen, einnehmend und mit absoluter Integrität mit und zu meinen Zuhörern zu sprechen
  3. leidenschaftliche und visionäre, aber dennoch ausgewogene und realistische Ansichten zu präsentieren, die weder techno-utopisch noch neo-ludditisch sind
  4. Beeinflussung, Inspiration und Beratung von lokalen, nationalen und globalen Entscheidungsträgern in Bezug auf die wichtigsten technologischen Zukunftsthemen, die sich auf die Menschheit auswirken

Dabei werde ich mich an den Leitlinien der UN Grundsätze "Menschen, Planet, Wohlstand die meiner Meinung nach die Grundlage für ein neues Wirtschaftssystem in der Zukunft bilden werden: alles, was ich tue, muss einen Nutzen für den Menschen haben, es muss jederzeit den Planeten respektieren und es muss einen nachhaltigen Wohlstand ermöglichen (sowohl für mich als auch für meine Kunden)

Laden Sie diese Ankündigung als PDF herunter: Gerd Leonhard | Futurist | Autor | Redner " Futurist Gerd Leonhard kündigt aktualisiertes Leitbild und neue Vortragsthemen für 2019 an: Fokus auf digitale Ethik und die Zukunft der Menschheit


MENSCH UND TECHNIK - DIE NÄCHSTEN 10 JAHRE

6941

Ansichten


Tags

Newsletter

* kennzeichnet erforderlich
neuestes Buch