Neu: Testen Sie meinen AI-Bot neuer Film

Die allererste Ausgabe meines Newsletters zur digitalen Ethik ist jetzt verfügbar!

Dies ist eine neue Zusammenarbeit mit dem neuen Kurator des TFA PeterVan.

Abonnieren hier. Lesen Sie die erste Ausgabe hier.

Willkommen bei meinem brandneuen Digitale Ethik Newsletter, eine wöchentliche Zusammenstellung von Artikeln und Pflichtlektüre an der Schnittstelle zwischen Technologie und Mensch, die von mir und meinem Team handverlesen wurden. Wie viele von Ihnen vielleicht wissen, ist die digitale Ethik eines der Kernthemen in meinem 2016 Buch Technologie gegen Menschlichkeiteine, die jetzt bekannt geworden ist in all meiner Arbeit und in den meisten meiner Keynotes. Dieser Newsletter ist ein Schlüsselelement meines Schwerpunkts "Digitale Ethik" für 2019 (lesen Sie mehr darüber und über meine aktualisierte Leitbilder, hier). Es wird noch mehr kommen: ein neuer Blog, ein neuer Podcast (zusätzlich zu meinem derzeitigen Audio-Only-Keynote-Kanal, hier), und wer weiß, vielleicht ein neues Buch.

Hier werde ich mich mit Fragen wie der folgenden beschäftigen: Was bedeutet es, in einer Welt, die immer stärker vernetzt ist und zunehmend von Algorithmen und Maschinen gesteuert wird, ein Mensch zu sein? Was wird echtes Glück alias Eudaemonia in dieser neuen Welt tatsächlich bedeuten? Wie werden wir sicherstellen, dass all diese erstaunlichen technologischen Errungenschaften auch zu menschlichem Wohlergehen führen? Wie werden wir es vermeiden, unsere Menschlichkeit im Gegenzug für wirtschaftliches Wachstum oder für die endlose Bequemlichkeit eines vernetzten Lebensstils zu verkaufen?
Ich verspreche, den Informationsstrom in diesem Newsletter auf eine überschaubare und verdauliche Anzahl von Einträgen zu beschränken (ich weiß, das klingt unwahrscheinlich, wenn es von mir kommt... aber lassen Sie sich überraschen:)....

Verwandte Youtube-Playlist:

 

 

 

 

2386

Ansichten


Tags

Newsletter

* kennzeichnet erforderlich
neuestes Buch