Neu: Testen Sie meinen AI-Bot neuer Film

Gerd Leonhards neuester Newsletter ist soeben online gegangen: Praktische Weisheiten aus der Zukunft (Ankündigung des Schwerpunkts Digitale Ethik)

Lesen Sie mehr, und abonnieren Sie hier

Ich hatte das große Glück, dass mein 2016 erschienenes Buch "Technology vs. Humanity" erfolgreicher war, als ich es mir je hätte träumen lassen. Viele Meme aus dem Buch - wie #DigitalEthics und #techvshuman - haben sich weit über den Globus verbreitet. Die meisten meiner jüngsten Vorträge drehten sich bereits um diese Themen (sehen Sie sich hier mein neues Showreel von 2018 an)

JETZT IST ES AN DER ZEIT, ÜBER DAS ZU SPRECHEN, WAS WIRKLICH WICHTIG IST: DIE ZUKUNFT DER MENSCHHEIT.

📌 Ich verpflichte mich, in Zukunft Folgendes zu tun:

  • eine Kraft für das Wohl der Menschheit zu sein, indem wir sinnvolle Beiträge leisten, die das menschliche Wohlergehen fördern
  • Ehrlich, offen, einnehmend und mit absoluter Integrität mit und zu meinen Zuhörern zu sprechen
  • leidenschaftliche und visionäre, aber dennoch ausgewogene und realistische Ansichten zu präsentieren, die weder techno-utopisch noch neo-ludditisch sind
  • Beeinflussung, Inspiration und Beratung von lokalen, nationalen und globalen Entscheidungsträgern in Bezug auf die wichtigsten technologischen Zukunftsthemen, die sich auf die Menschheit auswirken

 

⚡️ Melden Sie sich für meinen neuen Digital Ethics Newsletter an ⚡️

DigitalEthik ist laut Gartner das #1-Technologiethema im Jahr 2019 (ich neige dazu, dem zuzustimmen:). Dies ist ein neuer wöchentlicher Newsletter mit meinen neuesten Erkenntnissen und Kommentaren von der Schnittstelle zwischen Mensch und Technologie, mit Schwerpunkt auf #digitalethics - der Ethik des exponentiellen technologischen Wandels. Ein Großteil meiner Aufmerksamkeit wird sich hierher verlagern, daher sollten Sie sich unbedingt anmelden - dieser Newsletter wird weiterhin erscheinen, aber wir werden ihn sporadischer veröffentlichen. In diesem Newsletter werde ich mich mit Fragen wie den folgenden beschäftigen: Was bedeutet es, in einer Welt, die immer stärker vernetzt ist und zunehmend von Algorithmen und Maschinen gesteuert wird, ein Mensch zu sein? Was bedeutet echtes Glück, auch bekannt als Eudaemonia, in dieser neuen Welt? Wie werden wir sicherstellen, dass all diese erstaunlichen technologischen Errungenschaften dennoch zu menschlichem Wohlergehen führen? Wie vermeiden wir eine zunehmende Entmenschlichung als Gegenleistung für anhaltendes Wirtschaftswachstum oder für die endlosen Annehmlichkeiten eines vernetzten Lebensstils? ....

Lesen Sie das Ganze und / oder abonnieren Sie

14282

Ansichten


Tags

Newsletter

* kennzeichnet erforderlich
neuestes Buch