Neu: Testen Sie meinen AI-Bot neuer Film

Amazon erwirbt Eero - warum ist das so beunruhigend?

Amazon hat erworben Eerodas Unternehmen mesh-Wifi. Was ist mesh-Wifi?

https://youtu.be/tOcvNoEOyMQ

The Verge hat einige kritische Überlegungen warum dies besorgniserregend ist. Die Befürchtungen lassen sich in drei Punkten zusammenfassen: Bestürzung, Besorgnis und Erschöpfung:

Bestürzung: "Vor allem, dass ein unabhängiges Unternehmen wieder einmal von einem der großen Tech-Giganten aufgekauft wurde. Wir alle fühlen uns gefangen - oder vielleicht von den verschiedenen Ökosystemen, in denen wir leben, eingefangen werden".

Besorgnis: "Man kann keinen Bildschirm mehr einschalten, ohne sich zu fragen, wer von dem, was man sieht, profitiert."

Erschöpfung: "Es ist anstrengend, darüber nachzudenken, wie raffgierig die großen Unternehmen mit unseren Daten umgehen. Es ist anstrengend, darüber nachzudenken, wie schwierig es für unabhängige Unternehmen ist, unabhängig zu bleiben. Der Kauf von Eero durch Amazon fühlt sich einfach anders an, nachdem wir die letzten drei Jahre damit verbracht haben, zu erkennen, wie viel Kontrolle all diese Tech-Giganten über unser Leben haben."

Ein entsprechendes Video von Gerd

Dieser Beitrag wurde von der Kuratorin der Zukunftsagentur mitproduziert Petervan

 

2497

Ansichten


Tags

Newsletter

* kennzeichnet erforderlich
neuestes Buch